Gottesdienste:

jeden Sonn- und Feiertag: 9:30 Uhr

Wochentagsmessen: Donnerstag, 8:00 Uhr

Advent: jeweils Donnerstag, 7:00 Uhr Rorate und anschl. gemeinsames Frühstück

Fastenzeit: 18:00 Uhr Kreuzweg (jeweils Donnerstag)

18:30 Uhr Fastenmesse (jeweils Donnerstag)

Marienmonat Mai:

18:00 Uhr Maiandacht (jeweils Donnerstag)

18:30 Uhr Heilige Messe (jeweils Donnerstag)

Wort des Seelsorgers zum Advent

Liebe Gemeinde, liebe Freunde der Pfarre Kahlenbergerdorf!
Zu Recht dürfen Sie sich angesichts des 4. Lockdowns und vor allem vor Beginn der Adventzeit 2021 ein Wort des Seelsorgers erwarten.
Der Lockdown ermöglicht diesmal relativ „ungestört“ unsere Gottesdienstfeiern in Kahlenbergerdorf, wenn wir uns an zwei Regeln halten: erstens das Tragen der FFP2- Maske, zweitens das Einhalten des nötigen Abstands in der Kirche; die G3- Regel gilt nicht für die mitfeiernden Gläubigen, sondern nur für die liturgischen „Rollenträger“ (Ministranten, Lektoren, Kantoren, Mesnerdienste, Diakone und Priester). Das Desinfizieren vor Beginn der Feier bleibt natürlich aufrecht. Entfallen müssen bis Ende des Lockdowns leider alle Pfarrcafes, Agapen, etc… Ansonsten wird das Gottesdienstprogramm mit allen adventlichen und weihnachtlichen Gestaltungselementen aufrecht gehalten. Darüber hinausgehende, zusätzliche Veranstaltungen müssen wir leider absagen.
Stehen wir – bitte – gerade in dieser Zeit zusammen, halten wir den erlaubten Kontakt, fördern wir das Gemeinsame, ermutigen wir einander gegenseitig, helfen wir denen, die in diesen Tagen unsere persönliche Hilfe brauchen – zeigen wir Nähe auch durch Anrufe, Mails, Besorgungen, etc…
In der zweiten Anlage gebe ich Ihnen – zur Information, vor allem als herzliche Einladung – das Programm für Advent und Weihnachten bekannt.
Es grüßt Sie herzlich
Ihr Pfarrer Dr. Andreas Redtenbacher